aktuelle News - the beagles

Direkt zum Seiteninhalt

aktuelle News

News & Termine > News

Auftritte in 2024
Samstag, 13. April 2024 - 19:10 Uhr
In 2 1/2 Wochen starten "the beagles" mit ihrem gewohnten "Tanz in den Mai"-Auftritt am 30. April im McMurphys, im Bültenweg in Braunschweig, in die Auftrittssaison 2024. Wie in (fast) jedem Jahr werden die 4 Musiker ab ca. 21 Uhr in der gemütlichen Eckkneipe mehrere Stunden mit ihrer Musik die Gäste unterhalten. Im August werden "the beagles" dann wieder ein Hofkonzert in der "Alten Stellmacherei" in Gadenstedt geben. Noch gibt es einige Karten für den Auftritt am 24.08. Im August oder November wird die Band auch wieder bei "Kultur im Zelt" in Braunschweig auf der "Regiobühne" dabei sein. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Dafür steht der Termin für das Weihnachtskonzert im "Hotel Nord" in Braunschweig für dieses Jahr schon fest: am 15. Dezember werden "the beagles" dort im 3. Jahr in Folge ihr Weihnachtskonzert in toller Atmosphäre spielen. Neben einigen privaten Auftritten bzw. Auftritte für "geschlossene Gesellschaften" sind für dieses Jahr noch ein paar andere Termine in Planung.  


Frohes Fest & einen guten Rutsch in 2024
Dienstag, 19. Dezember 2023 - 18:22 Uhr
Das Jahr geht langsam in die Endrunde. Am 10. Dezember haben the beagles zum zweiten Mal im Hotel Nord in Braunschweig ein Weihnachtskonzert gespielt. Dieses Jahr waren alle 4 Musiker gesund und haben den Abend in einer tollen Atmosphäre sehr genossen. Vielen Dank an Axel Uhde und sein Team! Zum ersten Mal gaben the beagles ein Konzert auf dem Weihnachtsmarkt in Schöningen. Der Auftritt am 16.12.23 war dann auch der Jahresabschluss für die Band. Für das nächste Jahr werden aber schon die ersten Auftritte vereinbart. So werden the beagles im August 2024 wieder im Hof der "Alten Stellmacherei" in Gadenstedt auftreten.


Wieder auf der Regiobühne bei KiZ dabei
Donnerstag, 21. September 2023 - 19:50 Uhr
Am Wochenende werden the beagles zum zweiten Mal nach 2022 auf der Regiobühne bei "Kultur im Zelt" in Braunschweig auftreten: am Samstag, 23.9.2023, ab 17:30 Uhr. Die Musiker freuen sich schon darauf und hoffen, dass bei schönem Wetter viele Fans und Besucher dabei sein werden.
Vor 2 Wochen haben the beagles auf dem Feuerwehrfest zum "112-jährigem Jubiläum" in Dannenbüttel (9. September) gespielt. Nachdem die 50. Kinderfeuerwehr im Landkreis Gifhorn gegründet wurde und das kleine "Weinfest" begann, haben die 4 Musiker mit ihrem über 2-stündigen Programm die Besucher des Festes gut unterhalten. Die Resonanz war sehr gut und die Band hatte viel Spaß, auch wenn sie unentwegt von Mücken gepiesackt wurde. Vielen Dank an die Organisatoren der Freiwilligen Feuerwehr Dannenbüttel.

("the beagles" in Dannenbüttel am 9.9.2023)


"Zurück in unserem Wohnzimmer"
Sonntag, 20. August 2023 - 14:50 Uhr
... ja, so kam es gestern den 4 Musikern von the beagles vor. Nach über 6 Jahren Pause war die Band zurück in Gadenstedt, um in der "Alten Stellmacherei" ihr 67. Konzert zu spielen. Neben vielen bekannten Gesichtern aus "alten Zeiten" waren auch einige Gäste das erste Mal bei einem Konzert der beagles dabei. Ab 20 Uhr hat die Band im ausverkauften Hof der "Alten Stellmacherei" ihr über 2 stündiges Musikprogramm gespielt. Die Stimmung war nicht nur bei der Band ab dem ersten Ton riesig. Es fühlte sich wirklich an wie früher. Auch die sommerlichen Temperaturen standen den Temperaturen des brennenden Kamins bei den Weihnachtskonzerten in nichts nach. Selbst der leichte Regen im 1. Set machte sich kaum bemerkbar. Insgesamt ein toller Abend mit vielen Erinnerungen und jeder Menge Spaß. Vielen Dank an Jutta Reutling, die das Konzert mit beworben hat und Arty Kreimeyer, der den beagles und den treuen Fans die Möglichkeit auf ein "Revival" gegeben hat. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung...

("the beagles" im Hof der "Alten Stellmacherei" in Gadenstedt am 19.8.2023)


Kurze Sommerpause vor Gadenstedt
Mittwoch, 12. Juli 2023 - 15:10 Uhr
Vor einer Woche haben the beagles zum 2. Mal im Waldbad Birkerteich in Helmstedt gespielt. Obwohl das Wetter nicht so toll war - stürmisch, bewölkt und bei der Zugabe gab es sogar einen heftigen Regenschauer - waren wieder viele Gäste gekommen, um von 18 - 20:30 Uhr den Auftritt der Band mitzuerleben. Jetzt machen die 4 Jungs erst einmal eine kurze Sommerpause, bevor es am 19. August nach langer Zeit ein "Revival" in Gadenstedt gibt. Nachdem Jutta Reutling 2016 aus privaten Gründen die Türen der "Alten Stellmacherei" geschlossen hat, wurde diese im März 2020 von Arty Kreimeyer übernommen. Dieses Jahr ist es dann endlich soweit, dass the beagles, die von 1998 - 2016 die meisten Auftritten aller Bands dort gespielt haben, wieder im Hof der "Alten Stellmacherei" auftreten werden. Die 4 Musiker freuen sich auf einen tollen Abend mit Livemusik und vielen Erinnerungen.

("the beagles" im Waldbad Birkerteich am 5.7.2023)


Terminkalender für die 2. Jahreshälfte füllt sich...
Samstag, 24. Juni 2023 - 13:30 Uhr
Bevor die vier Musiker in den Sommerurlaub gehen, spielen the beagles  am 5. Juli wieder im Waldbad Birkerteich in Helmstedt. Da es der letzte Schultag vor den Sommerferien ist, gilt das Motto "School-Out Party". Nach dem Sommerurlaub geht es am 19. August mit dem Hofkonzert in Gadenstedt in die 2. Jahreshälfte und dafür haben sich in den letzten Wochen mehrere Auftritte ergeben: So werden the beagles am 9. September in Dannenbüttel auf dem Feuerwehrfest von 18 - 20 Uhr spielen. Auch bei der diesjährigen "Kultur im Zelt"-Saison werden the beagles am Samstag, den 23. September, auf der Regiobühne wieder mit dabei sein. Am nächsten Tag wird Frank dann mit "UKE-BOX" bei "Kultur im Zelt" auftreten. Am 3. November spielen the beagles in der Gifhorner Kneipe "Alt-Gifhorn" ab 21 Uhr. Und natürlich soll es 2023 auch wieder ein Weihnachtskonzert der Band im Hotel Nord in Braunschweig geben. Der genau Termin hierfür steht aber noch nicht fest.


Rückblick auf den "Tanz in den Mai"
Dienstag, 03. Mai 2023 - 16:00 Uhr
Das Wetter spielte dieses Jahr wieder mit: bei schönstem Sonnenschein am 30. April haben the beagles im McMurphy's dieses Jahr wieder in den Mai gerockt. Ab 21 Uhr bis kurz vor 1 Uhr konnten die 4 Musiker quasi ihr "Jubiläumskonzert" mit vielen Gästen in und vor der Kneipe feiern. Denn vor 25 Jahren haben the beagles zum ersten Mal im McMurphy's zum "Tanz in den Mai" gespielt. Vielen Dank an Vivien und ihr Team für diesen weiteren tollen Abend.

("the beagles" & Vivien im McMurphy's am 30.04.2023)


"Tanz in den Mai" im McMurphys
Dienstag, 11. April 2023 - 14:20 Uhr
In diesem Jahr werden the beagles, nach 3 Jahren "Coronapause" (2020 und 2021 gab es Lockdowns und im letzten Jahr hatten sich mehrere Musiker kurz vor dem Auftritt mit Corona infiziert) endlich wieder die "alte" Tradition des "Tanz in den Mai"-Auftritts am 30. April im "McMurphys" zelebrieren. Die Band freut sich schon riesig auf die enge Bühne in der Eckkneipe am Bültenweg in Braunschweig. Kurz nach 21 Uhr wird an dem Sonntag die Livemusik starten. Das Wetter wird hoffentlich mitspielen, so dass die Plätze auch draußen genutzt werden können. Ansonsten heißt es, rechtzeitig da sein, um einen Platz in der Kneipe zu bekommen! Neben dem Auftritt im "McMurphys" werden the beagles auch in diesem Jahr wieder bei "Kultur im Zelt" auf der Regiobühne auftreten. Sobald das Programm veröffentlicht wird, wird der genaue Termin auch hier erscheinen.


Erster Auftritt in 2023 - Pferdestall der Wasserburg
Sonntag, 5. März 2023 - 11:00 Uhr
Gestern, am 4. März, haben the beagles ihren ersten Auftritt in diesem Jahr im "Pferdestall der Wasserburg" in Salzgitter-Gebhardshagen gespielt. Die Band hat in diesem wunderschönen kleinen Saal mit toller Bühne auch zum ersten Mal Musik gemacht. Mit ihrem 2-stündigem Rockprogramm konnten die 4 Jungs sehr schnell beim Publikum punkten und so gab es noch 3 Zugaben, bevor alle zufrieden nach Hause gingen. Vielen Dank an die Veranstalter für diesen schönen Abend!

("the beagles" im Pferdestall der Wasserburg, SZ-Gebhardshagen am 4.03.2023)



Zurück zum Seiteninhalt